Hello 2018! Es gibt news!





Neues Jahr, neues Glück? Für viele ist ja das neue Jahr immer eine gute Möglichkeit sich neue Ziele oder Vorsätze zu machen. Ich selber sehe das lockerer. Vorsätze gibt es bei mir nicht. Klar habe ich meine Ziele für das neue Jahr, setze mich aber hier nicht zu fest unter druck.

Wenn ich etwas erreichen will warte ich nicht bis das neue Jahr beginnt sondern setze mir diese Ziel auch unter dem Jahr. Dennoch gibt es einige Änderungen die ich ich euch gerne mitteilen möchte.

Diejenigen die mir hier schon länger folgen oder auch auf anderen Social Media Plattformen wissen das mein herz für Tiere schlägt. Seit 3 Jahren lebe ich nun vegetarisch und setze mich für das wohl der Tiere ein. Dennoch dreht sich hier immer noch vieles über das Thema Beauty. Dies soll natürlich auch bleiben, den Beautythemen mag ich immer noch sehr.



Etwas das mir schon länger als ein ein Jahr im Kopf schwirrt wird jetzt aber auch wirklich in die tat umgesetzt. Ab sofort stell ich nur noch tierversuchfreie Kosmetik vor auf meinem Blog. Lange habe ich überlegt ob ich diesen Schritt wirklich gehen soll. Ich habe lange weggesehen und die Tatsache ignoriert das viele meiner Lieblingsmarken immer noch Tierversuche unterstützen. Ich erhalte tolle PR Samples von Marken die an Tieren Tests durchführen. Diese würden dann wegfallen. Möchte ich das wirklich?
Ja ich gehe nun wirklich diesen Schritt. Ich möchte nicht länger wegsehen. Ich denke es gibt auch genügend Blogs die über andere Kosmetikmarken schreiben, daher kann ich gut diesen Schritt gehen.

Auch möchte ich das Thema Tierschutz mehr in den Vordergrund stellen, auch das Thema Mode, fast fashion etc. möchte ich mehr thematisieren. Ich weiss es wird nicht immer einfach sein, der Markendschungel ist riesig und es ist schwer immer Daten zu erhalten welche man benötigt. Dennoch freue ich mich auf diese Herausforderung und dieser Schritt fühlt sich gut an für mich.



Wenn wir schon beim Thema Fast Fashion sind. Dieses wunderschöne Kleid dass ich hier auf den Bildern trage, könntet ihr auch tragen. Ganz genau, es ist nämlich nur geliehen. Kennt ihr Ragfair Fashion? Dies ist eine Plattform bei der man im monatlichen Abo Markenkleider leihen kann. Man zahlt monatlichen einen fixen Betrag und darf sich immer Kleider leihen. Immer 3 Teile kann man zuhause haben und innerhalb des Monats so oft wechseln wie man möchte.
Es sind solch wunderschöne Teile dabei das ich mich kaum entscheiden konnte.
Sogar für mich, jemand der Grösse 42 trägt hat es Teile dabei was mich wirklich positiv überrascht hat.
Ich finde dieses Start Up wirklich grossartig und nachhaltig. Ein Blick in den Shop lohnt sich auf jedenfall. Übrigens kann man dieses Abo auch nur für einen Monat machen, also es ist jederzeit kündbar, falls man es einfach mal testen möchte oder nur einmalig diesen Dienst benötigt.

Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Start ins neue Jahr und alles Gute.
Übrigens was haltet ihr von meiner Änderung auf dem Blog? Interessiert euch das Thema tierversuchsfreie Kosmetik?

*das Kleid wurde mir kostenlos von Ragfair Fashion zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen