Endlich schöne Nägel mit LED Nagellack?

Ich und meine Nägel, ein Thema für sich. Man könnte auch sagen ein ewiger Kampf. Wer kennt es nicht, man lackiert sich die Nägel, alles sieht perfekt aus, ein paar Minuten später alles vorbei, habe ich was nicht mitgekriegt, wann sind meine Katzen über meine frisch lackierten Nägel gelaufen?

Das Problem mit frisch lackierten Nägeln
Ja, wenn etwas schief läuft einfach immer mal zuerst den Katzen die Schuld geben. Natürlich sind keine Katzen über meine Nägel gelaufen sondern ich tollpatsch bin wieder irgendwo dagegen geknallt ohne es zu merken. Schon sieht der Lack nicht mehr schön aus und die ganzen 30 Minuten Arbeit waren umsonst. Ihr denkt bestimmt dann geh doch ins Nagelstudio. Ne, gehe ich nicht, dass ist mir dann viel zu aufwendig. Gut, dann lasse ich sie eben auf einfach unlackiert, sieht ja auch mega schön aus mit so blassen Fingern wie ich habe, nicht.

Nagellack mit LED System
Davon gehört hatte ich schon lange, selber ausprobiert nie. Ganz normale Nagellacke die man nach dem Auftrag unter die LED Lampe hält. Diese versprechen dann einen Halt von über einer Woche. Ich kenne das LED System nur von den French Nails. Und beim Gedanken an French Nails bin ich schon am wegspringen.
Dann hatte mich vor ein paar Wochen ein tolles Paket erreicht mit einem LED Nagellacksystem in Form eines Macarons. Endlich werde ich auch zu den Frauen gehören mit ihren hübsch gepflegten Händen, Yippy.


LED System von le mini Macarons
Das Design verspricht ja schon mal einiges. Das Set enthält eine kleine LED Lampe mit Stromkabel, dazu eine Anleitung, einen Nagellack und Removepads, zu denen komme ich dann noch. Also man lackiert sich die Nägel ganz einfach mit diesem Nagellack und muss dann die erste Schicht 30 Sekunden unter die Lampe halten und dann nochmals nach der 2. Schicht. Hört sich ja ganz easy an, meine schönen Fingernägel sind greiffbar.

Meine Erfahrung
Der Anstrich ist nicht vergleichbar mit herkömmlichen Lacken. Viel dickflüssiger und schwieriger im Auftrag. Nach der ersten Schicht hielt ich sie unter das LED Licht für 30 Sekunden, nicht trocken also nochmals drunter, immernoch nicht trocken. Vielleicht musste das ja so sein? Also habe ich eine 2. Schicht gemacht und wieder unters LED Licht damit. Am nächsten Tag dann konnte ich dann den ganzen Lack an einem Stück runterziehen, es gab sogar stellen dort war die erste Schicht noch flüssig. Es sah schrecklich aus. Aus verzweiflung frage ich dann meine Blogger Freundin Hokis1981 nach Rat. Sie gab mir dann ein paar Tipps und brachte mir sogar noch spezielle Lacke mit die ich als Unterlack dann benutzen sollte.
Gut, so schnell gebe ich nicht auf. Das ganze Prozedere also nochmals. Aber wieder nicht besser. Es will einfach nicht klappen. Der Lack sieht nicht schön aus, und lässt sich auch wieder abziehen. Haltbarkeit von einer Woche, Wunschvorstellung.

Mein Fazit
Dieses Set sieht wirklich süss aus. Leider hat es aber meine Wünsche nicht erfüllt. Von anderen habe ich aber auch viel gutes gehört, also kann es sein das es auch einfach an meinen Fingernägeln liegt oder auch einfach an meiner Unfähigkeit. Auch das man jeden Finger 2x 30 Sekunden unter die Lampehalten muss ist ein riesiger Zeitaufwand, was mir einfach zu umständlich ist. Leider hat es mich nicht überzeugt und werde es deshalb verschenken. Mal schauen was andere dazu meinen.

Kennt ihr auch solche LED Systeme, könnt ihr mir ein anderes empfehlen?



* Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare