3 schnelle Wachmacher bei Sommer Müdigkeit


Schlafmangel führt zu Müdigkeit, das wissen wir ja. Aber ich habe persönlich auch das Gefühl je heisser es draussen ist desto Müder werde ich. Die Hitze macht mich echt Müde momenten. Geht es euch auch so? Daher möchte ich in diesem Beitrag meine 3 liebsten Wachmacher vorstellen.


Wasser trinken

Na klar dass dies kommen muss. Ja Wasser ist einfach überall auf Platz 1. Ohne Wasser gäbe es uns alle nicht. Daher am Besten gleich morgens nach dem Aufstehen ein Glas Wasser trinken damit euer Gehirn in Schwung kommt.  Durch den ganzen Tag verteilt müsst ihr natürlich auch genügend trinken damit auch alles schön in Schwung bleibt bei eurem Kreislauf. Am Besten immer einer Flasche griffbereit haben.

Leckere Wachmacher

Natürlich darf Kaffe, Redbull etc. nicht fehlen. Ich gehöre ja zum Team Kaffee. Trinke seit ca. 3 Jahren sehr selten noch ein Red Bull dafür aber sehr gerne Kaffee. Sei es ein frischer Kaffee aus der Maschine oder meine heiss geliebten Emmi Caffe Latte also die gekühlte Version, oder zum Beispiel den Espresso für die ganz Harten wie auch der Strong Macchiato. Ich selber greife aber immer zum Macchiatto Light und wenn ich mal lust habe auf was süsseres gibts auch einen mit Caramel geschmack. Also echt für jeden Geschmackt ist was dabei. Naja ob sie wirklich wach machen sei dahin gestellt aber für mich persönlich funktioniert es super. Übrigens habe ich jetzt mal nachgeschaut, der Strong Macchiatto enthält 110mg Koffein pro Becher und der Macchiatto Light enthält 80mg pro Becher also doch ein deutlicher Unterschied.
Übrigens haben alle Kaffees das Rainforest Alliance Certified Siegel, das bedeutet dass das Produkt aus umweltfreundlichen Zutaten besteht und verantwortungsvoll angebaut wurden. Yay!


 

Dusche zwischendurch

Mit dem meine ich nicht das man einfach zwischendurch am Tag mal Duschen sollte, wer kann das schon? Nein, damit meine ich lässt kaltes Wasser über eure Handgelenke laufen. Ich liebe es! Es kühlt so unglaublich gut den ganzen Körper ab. Ihr glaubt mir nicht? Probiert es unbedingt aus.

Nun, und wenn alles nicht hilft, einfach eine runde um den Block springen und danach kalt Duschen, also wenn man danach nicht Wach ist weiss ich auch nicht.
Was sind eure lieblings Wachmacher?



*Sponsored Post

Keine Kommentare