Mavala Beauty im Test


Die Marke Mavala gibt es schon über 50 Jahre, ich selber kenne sie seit einigen Monaten. Wie mir die Produkte gefallen und was hinter der Marke steckt möchte ich euch in diesem Beitrah erzählen.
Erster Fact überhaupt, die Produkte von Mavala werden in der Schweiz genauer gesagt in Genf hergestellt und formuliert. Es gibt Produkte für Nägel, Haare und den ganzen Körper.
Ich durfte für diesen Beitrag hier verschiedene Gesichtsprodukte testen.

Mizellenwasser ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt. Ich selber habe auch schon einige getestet, daher war ich besonders gespannt auf dieses hier.
Ich benutze es natürlich immer zum Abschminken, man kann aber auch Mizellenwasser auf ein Wattepad machen um überschüssige Maskenreste auf der Haut zu entfernen. Es hat mein  Makeup sehr gut entfernt musste aber mehr Wattepads verbrauchen als üblich, woran dies gelegen hat weiss ich aber nicht.




Noch genauer möchte ich auf das Serum eingehen. Mein Lieblingsprodukt aus dieser Reihe. Es ist ein Serum was das Gesicht strahlen lässt und einen "aufweckenden" Effekt hat. Und ja ich finde dies hat es wirklich. Es lässt das Gesicht strahlen und man wirkt viel wacher. Ich benütze es gerne zum Beispiel am Sonntag morgen wenn ich echt verschlafen aussehe und dann einen kleinen Frischekick im Gesicht benötige.



Nun noch etwas zur Marke selber. Hier ein kleiner Auszug aus der Website:

"Überzeugt von dem Reichtum der Schweizer Natur und der Notwendigkeit, Frauen eine kosmetische Alternative, die wissenschaftlich wirksam ist, anzubieten, hatten wir den Wunsch,
Jede Formel verbindet mit der Präzision eines Uhrmachers, botanische Schätze aus den Alpen mit hochtechnologischen dermatologischen Wirkstoffen:
Malve, die Schönheitskönigin aus den Schweizer Alpen, hautberuhigend, und reines Alpenwasser, perfekt ausgeglichene Zusammensetzung von Spurenelementen, und viele andere Schätze der Schweizer Natur, für jedes einzelne Hautproblem geeignet.
Pure Hyaluronsäure mit dreifachem Molekulargewicht, Vitamin C, micro-verkapselte AHA, ultrasanfte Mizellen usw.: Sichere, wirksame und bewährte Wirkstoffe."

Nun mich haben die Produkte sehr überzeugt und auch die Philosophie der Marke dahinter gefällt mir sehr gut. Natürlich sind die Produkte auch Tierversuchfrei
Habt ihr auch schon erfahrungen gemacht mit Produkten dieser Marke?

*Pr Sample

1 Kommentar

  1. Klingt interessant. Kenne ich noch nicht, aber werde mal die Augen offen halten.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen