5 Fakten über Schweine



Nebst Katzen, liebe ich ja Schweine und nein natürlich nicht auf meinem Teller sondern am liebsten als Haustier aber das geht ja leider nicht. Leider werden aber diese süssen Vierbeiner viel zu oft unterschätzt, deshalb möchte ich euch in diesem Beitrag 5 Fakten über Schweine erzählen die ihr bestimmt noch nicht wusstet.

1. Schweine kennen ihren Namen

Naja ich denke mal die meisten Schweine haben in der Massenzucht sowiso keinen eigenen Namen, höchstens vielleicht eine Nummer. Die die aber einen Namen haben, kennen diesen auch. Schweine sind den Primaten übrigens wirklich sehr ähnlich. Faszinierend.

2. Schweine gehören zu den saubersten Wesen

Was bei uns oft als Schimpwort benützt wird wie du "dreckige Sau" etc. ist eigentlich ganz falsch. Wenn die Schweine genügend Platz haben sind sie wirklich sehr saubere Tiere. Dann gibt es nämlich eine Ecke fürs Stille Örtchen und eine andere Ecke zum Essen, das wird von den Schweinen strikt getrennt. Und weshalb sind dann die Schweine immer von Oben bis Unten voll mit Schlamm? Leben sie draussen das ist es Schlamm und Wasser in dem sie sich gerne wälzen um sich abzukühlen da sie nicht schwitzen können. Sind sie aber eng eingepfercht dann ist es leider kein Schlamm sondern Exkremente von anderen Schweinen, da sie einfach nciht genügend Platz haben.


3. Schweine können Sprechen

Klar sie sprechen keine Menschensprache. Aber untereinander sprechen sie miteinander, sie haben bis zu 20 verschiedene Laute mit denen sie untereinander Kommunizieren können.

4. Schweine sind intelligent

Schweine werden intelligenter eingeschätzt als dreijährige Kinder. Stellt euch das mal vor. Schweine sind eigentlich auch klüger als Hunde. In Tests hat man herausgefunden das Schweine sich auch noch Jahre später an bestimme Gegeände erinneren können.

5. Schweine sind tapfere Optimisten

Ja es gibt Schweine die schon Leben gerettet haben, auch uns Menschen. Auch liebes sie es zu Spielen genauso wie Hunde mit Bällen etc. Generell sind es wirklich sehr aufgeschlossene und neugierige Tiere,


Nun dies waren meine 5 Fakten über die Schweine. Wusstet ihr bereits alles über diese wundervollen Tiere? Die tollen Bilder sind übrigens auf dem Hof Narr entstanden einem Gnadenhof für Tiere im Kt. Zürich.

Kommentare

  1. hi dear,
    i'm a new follower on your nice blog, can you follow mine?
    thanks <3
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss *_*


    Magst du bei meinem Gewinnspiel mitmachen?

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2017/08/gewinne-extensions-deiner-wahl.html

    Verlose Extensions nach Wahl.

    AntwortenLöschen
  3. Ahw was für ein tolles Thema du da ausgesucht hast! Mag ich. Und die Bilder sind ja auch total cute ^.^

    AntwortenLöschen