Veganes Shampoo von Shampoo.ch


Ihr wisst ich probiere gerne neue Produkte aus wenn es um meine Haare geht. So freute ich mich umso mehr als ich letztens ein Päckchen bekam mit tollem Inhalt für meine Haare.

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit veganen Produkten und tierversuchsfreien Beautyprodukten beschäftigt habe habe ich mich sehr gefreut als ich dieses vegane Shampoo ausprobieren durfte. Ist übrigens mein allererstes veganes Shampoo. Es handelt sich um die Marke NOUNOU.
Ich muss zugeben ich kannte diese Marke bis jetzt gar nicht. Die Verpackung ist sehr schlicht und modern wie ich finde. Das Shampoo wie auch der Conditioner enthält Tomaten Extract, was ich bisher auch noch nie in Haarprodukten vorfand.


Nun natürlich meine Meinung dazu. Der Geruch ist für mich sehr wichtig. Hier ist er sehr dezent. Also mal etwas ganz anderes als bei anderen Shampoos. Die Produkte von NOUNOU die ihr übrigens bei Shampoo.ch kaufen könnt riechen wie ich finde nach einem Kräutergarten im Sommer, also wirklich lecker. Die Haare riechen aber nach der Haarwäsche nur sehr schwach nach dem Produkt was ein bisschen schade ist.
Pflegend sind die Produkte allemal! Irgendwie sind die Haare nach der Wäsche nicht so schwer wie bei anderen Shampoos die halt so einen Schutzfilm übers Haar machen damit sie optisch gesünder aussehen. Nein, bei diesen Produkten ist das überhaupt nicht der Fall die Haare fühlen sich luftig leicht an nach der Wäsche und trotzdem sehr pflegend.


Als gelernte Friseuse kenne ich natürlich die Produkte von Kerastase. Diese Marke ist sowas wie der Heilige Gral. Ich habe noch nie eine Kundin gehört die unzufrieden mit Kerastaste Produkten gewesen wäre. So wie auch ich.
Das Elixier Creme Fine von Kerastase ist eine Tagespflege für das Haar. Tagespflege für das Haar? Ja richtig gelesen,
Man gibt eine kleine Menge ca. Haselnussgrösse in die Hand und dann massiert man es ins feuchte Haar ein. Vorsicht, solche Produkte nie zu nah am Ansatz auftragen da er sonst fettig werden könnte.
Die Haare glänzen danach sehr schön und vorallem riechen sie himmlisch.

Kennt ihr andere vegane Shampoos?


° In freundlicher Kooperation mit Shampoo.ch

1 Kommentar

  1. Uh das tönt ja richtig toll! Ich bin auch ein grosser Fan von Kérastasse Produkten - dieses Elixir werde ich gleich mal ausprobieren :)
    Ganz liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen