DIE MEISTGESTELLTEN FRAGEN AN BLOGGER


Heute mal ein ganz spannendes Thema für euch. Die meistgestellten Fragen an Blogger!
Die liebe Cinzia von Flyinghousewife hat diesen TAG ins Leben gerufen und die liebe Isabel von Isacosmetics hat mich getaggt. Vielen Dank dafür, schaut doch bei den beiden unbedingt vorbei!

Ich habe mir die für mich spannendsten Fragen herausgenommen alle Fragen gibt’s bei Cinzia in Teil 1 und Teil 2, die ich euch beantworten möchte. Nun, los geht’s.

1.    Wann hat es bei Dir begonnen mit den Einladungen zu Events?

Puh, das ging mega lange. Ich muss ja sagen ich blogge seit ca. 2012, die meisten Einträge habe ich aber wieder gelöscht aus dieser Zeit und natürlich habe ich auch nicht so regelmässig gebloggt wie heute. Aus diesem Grund ging es ein paar Jahre bis die ersten Einladungen kamen. Seit einem Jahr erhalte ich sie aber regelmässig. Also meine lieben, Geduld ist alles und nichts erzwingen wollen, und ansonsten einfach einen Blogger fragen ob ihr mal mitkommen dürft, wir beissen nicht ;-)

2.    Was war deine tollste Kooperation?
Als ich für Coolbrandz das neue Pro Fiber Treatment im Friseur Salon testen durfte war das schon was echt besonderes für mich und gehört absolut in die Top 3! Aber auch den Werbefilm für Rimuss war eine tolle Erfahrung, zu diesem Thema gibt’s übrigens schon bald neue Infos. Ich freu mich schon mega.

3.    Was für eine Beleuchtung benützt Du für Deine Fotos?

Am liebsten natürlich Tageslicht aber ansonsten besitze ich 2 Softboxen die ich auch für meine Youtube Videos nutze und möchte sie auf keinen Fall mehr missen!

4.    Schreibst Du Firmen an oder wirst Du angeschrieben?
Ich schreibe Firmen sehr selten an. Also 90% der Firmen kommen auf mich zu. Das ist mir auch viel lieber so dann weiss ich die finden mich gut und wollen mit mir zusammenarbeiten. Wenn ich aber ein Produkt sehe das super zu meinem Blog passt ich mir ein Konzept dafür überlege und ihr einen Mehrwert davon habt kann es auch mal sein das ich eine Firma anschreibe und das finde ich aber auch völlig ok. Leider gibt es aber auch schwarze Schafe in der Bloggerszene die es einfach übertreiben und duzende Firmen anschreiben für den eigenen Profit was ich dann leider nicht in Ordnung finde.

5.    Wie kennzeichnest Du Kooperationen?

Eine mega spannende Frage. Wenn ich etwas zugesendet bekomme ohne jegliche Verpflichtung etc. dann kennzeichne ich dies mit *PR Sample. Wenn es eine einmalige Zusammenarbeit ist mit einem Brand ohne das Geld fliesst kennzeichne ich es mit *in Kooperation. Wenn ich einen Beitrag schreibe für den ich Geld erhalte dann kennzeichne ich es mit *sponsored Post. Ich bin transparent das weiss ich, ich kennzeichne wirklich alles damit ich für euch glaubwürdig bleibe. Leider gibt es aber zu viele die das nicht machen, und die meisten Leser merken es gar nicht. Ich merke das meistens sofort erstens weiss ich welche Kooperationen etc. in Umlauf sind oder schon am schreibstil. Mich nervt es dann natürlich, aber jeder muss selber wissen ob er ehrlich zu seinen Lesern sein möchte oder auch nicht.

6.    Verdienst Du Geld?
Es gibt viele Möglichkeiten mit dem Blog Geld zu verdienen. Dies zu erklären würde aber einen ganzen Beitrag in Anspruch nehmen.
Ab und zu verdiene ich mir ein kleines Taschengeld durch meinen Blog. Leben davon könnte ich keinesfalls, möchte ich übrigens auch nicht. Bloggen ist ein Hobby für mich, mehr nicht. Aber es steckt eine riesen Arbeit dahinter. Wenn andere am Feierabend sich gemütlichen vor den TV setzen, arbeite ich an meinem Blog. Dies darf man echt nicht unterschätzen, aus diesem Grund finde ich sollten die Blogger alle viel mehr verdienen, ich hoffe irgendwann sehen das auch die Firmen so.

Nun, das war echt viel Lesestoff. Ich hoffe ihr fandet die Antworten spannend, falls ihr noch mehr Fragen habt, könnt ihr die mir gerne stellen.

Hier die Blogs die ich Tagge, natürlich darf jeder mitmachen wo möchte.


Littleprincess
Simiilila
Jesca.li
Marmormädchen
Opusluxe
Carmitive

Kommentare

  1. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüsse
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr spannend und jaaa, ich kann jeden Punkt so unterschreiben.
    Geht mir genauso wie dir :)

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Spannendes Thema :-) Hab das Gefühl viele Leute haben das noch nicht verstanden, dass wirklich alles gekennzeichnet und versteuert werden muss. Aber das ganze Thema boomt ja im Moment erst so richtig. Vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit!

    xx Vie
    von www.viejola.de

    AntwortenLöschen