Ecover Handspülmittel - nachhaltig Geschirr spülen


Das Geschirr von Hand spülen muss ich zum Glück seit ein paar Jahren nicht mehr. Was ich aber ab und zu noch von Hand spüle sind Pfannen oder andere grosse Dinge die in der Spülmaschine nur unnötig Platz wegnehmen.
Da ich seit einiger Zeit mein Putzmittel auf nachhaltige Produkte umstellen, durfte ich die neuen Hand-Spülmittel von Ecover testen.

Die neuen Spülmittelflasche besteht übrigens aus 100% pflanzenbasierten Plastik und ist auch zu 100% recyclebar. Also hier schonmal ein grosses Pluspunkt zum Thema nachhaltige Verpackung.
Das Spülmittel soll auch für Allergiker geeignet sein, was ich persönlich nicht beurteilen kann da ich keine Allergie oder Asthma habe.
Ein Punkt weshalb ich mein Putzmittel auch umgestellt habe sind aber auch meine Katzen. Meine Katzen husten gerne mal und nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das agressives Putzmittel auch Asthma bei Katzen auslösen kann. Um dem vorzubeugen habe ich mich entschieden nur noch biologisch Abbaubare Putzmittel zu verwenden.


Die neuen Spülmittel von Ecover gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Mein Favorit ist Granatapfel - Feige, ich bin zwar kein grosser Freund von Feigen, dies richt man aber auch nicht stark den der Duft der Granatapfel ist stärker und es duftet wirklich himmlisch.

Nun konnte dieses Spülmittel hartnäckigen Pfannenschmutz beseitigen so wie es agressivere Putzmittel es können? Ein ganz klares Ja! Ich muss sagen ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen. Eigentlich bringt dieses Spülmittel nur Vorteile wenn man den Umwelaspekt miteinbezieht.

Nachdem ich fast meine ganzes Putzmittel auf Produkte von Ecover umgestellt habe wird auch in Zukunft das Spülmittel bei mir einziehen dürfen. 
Ich hoffe ich konnte euch auf etwas anregen auch über eure Putzmittel im Schrank nachzudenken. Falls euch dieses Thema interessiert werde ich gerne mehr darüber schreiben, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

*PR Sample

Keine Kommentare