MITTWOCHSGEDANKEN #5


Vor einiger Zeit habe ich diesen Bilderrahmen gekauft für meinen Schreibtisch. Der Spruch war mit dabei, eigentlich wollte ich ihn rausnehmen und ein süsses Foto von meinen Katzen reinmachen. 
Ja ich bin stolze Katzenmama! 



Ich erwische mich aber immer wieder dabei wie ich diesen Spruch anschaue und darüber nachdenke was ich den mehr machen soll im Leben dass mir spass macht.
Ich meine das Leben besteht nicht nur aus Spass, ist ja auch kein Ponyhof!
Und trotzdem hat man ja auch nur eines und das sollte man so interessant wie nur möglich leben.
Ich merke wie ich oft Dinge hinausschiebe oder besser gesagt in der Zukunft plane doch lebe ich doch im hier und jetzt!
Zum Beispiel möchte ich Geld sparen für ein schönes Auto, und dabei möchte ich doch gar nicht wirklich Autofahren. 
Viel lieber würde ich mit dem Geld an den Wochenenden irgendwohin fliegen und neue Städte entdecken.
Oder man will Geld sparen für eine schöne Märchenhochzeit in 10 Jahren, dabei habe ich doch schon längst den Mann meiner Träume an meiner Seite und würde ihn sofort Barfuss im nächsten Park unter einem schönen Baum heiraten.
Oft fehlt uns doch einfach die Spontanität etwas zu machen, obwohl es uns doch glücklich machen würde. 
Wir sind zu festgefahren oder wollen einfach der Norm entsprechen. Ich weiss es nicht. 
Ich jedenfalls will mehr im hier und jetzt leben und mehr geniessen. 

Ich arbeite im Altersheim, und ich möchte nicht eines Tages auch dort sitzen und meinen Kaffee schlürfen und über Dinge seufzen die ich verpasst habe.
Was ist mit euch? Seit ihr auch solche Zukunftsplaner oder lebt ihr mehr im hier und jetzt?


Kommentare

  1. Das hast Du so schön geschrieben!!!

    Du hast ja so recht, wir sind soooo fest gefahren!!! Ich bin auch eher die Planerin, aber als Mutter ist das manchmal einfach ein muss, aber man sollte echt mehr spontan leben, da hast Du schon recht!!!

    Toller Text!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja das glaube ich dir dass man das als Mutter nicht ganz so gut kann das mit dem spontan sein und halt schon mehr planen muss Hauptsache man geniesst das Leben :-)

      Löschen