Pelz ist Peinlich


Ich denke mir manchmal: Leute wisst ihr eigentlich woher Pelz kommt?
Nein, es wächst nicht auf Bäumen!Leider sind es auch keine recycleten rasierten Beinhaare von Menschen.
Tiere leiden qualvoll dafür das ihr mit einem "coolen" Bommel durch die Stadt laufen könnt oder euer Fellkragen an der Jacke toll im Winde weht.

Ja mir ist schon klar das es nicht alle hier betrifft, nur muss ich mal öffentlich meine Meinung sagen.

Wir leben im Jahr 2016, zumindest dachte ich das, wir leben in einer Zeit in denen Informationen sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Nur die Info das Pelz immer auch Tierleid bedeutet ist wohl irgendwie nicht angekommen oder eben man interessiert sich nicht dafür.
Zurzeit sehe ich wieder soviele Blogger und Youtubesternchen die sich mit Pelz schmücken das mir das Herz blutet. Wenn ich mir vorstelle was man alles erreichen könnte mit solch einer Reichweite die solche Blogger und Youtuber haben dann macht es micht traurig.



Wisst ihr ich bin keine Heilige, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Aber Pelz gibts bei mir nicht, gabe es auch noch nie. Ich verzichte neuerdings auch ganz auf Leder und Wolle, da dass fast gleich schlimm ist wie die Pelzindustrie aber dass das nicht alle wissen verstehe ich noch.

Wie gesagt ich möchte hier niemanden angreifen aber ich möchte darüber sprechen denn nur so können wir etwas ändern. Denn erst wenn wir auf Pelz verzichten und die Nachfrage sinkt können wir etwas ändern.
Was übrigens auch viele nicht wissen das die Pelze meist auch von Katzen und Hunden kommen, ich sage euch dass weil wen man den Dingen ein Gesicht gibt ist es viel einfacher eine emotionale Verbindung herzustellen und dann auch einfacher darau zu verzichten. Denn wer möchte schon seinen Hund als Mützenbommel tragen? Niemand!


Schlussendlich geht es doch darum das wir auch nach links und rechts schauen müssen und nicht nur unser eigenes Wohl im Vordergrund stehen darf. Ich bin keine Weltverbesserin und möchte auch keinen bekehren und vorschreiben wie er leben zu leben hätte.

Wer übrigens wirklich nicht weiss woher Pelz kommt der darf hier diesen Link anklicken, aber bitte Vorsicht auf der verlinkten Seite sind Videos nur für Leute mit starken Nerven, ansonsten lasst es bitte lieber sein.

Was denkt ihr übers Pelz tragen? Gerne dürft ihr auch eure Meinung vertreten wenn ihr gerne Pelz trägt. Ich freue mich über eure Kommentare.








Kommentare

  1. Das hast Du so gut geschrieben!!!

    Ich gebe Dir so recht! Pelz kommt auch nicht in unsere Wohnung!!!!!!!

    Liebes, ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Pelz vermeide ich auch. Hab ja mein Gefieder :-)
    Nein, Spaß beiseite - auch der Mensch hinter dem KräuterRabe verzichtet auf Pelz!
    KräuterRabeGrüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Ich gib dir teilweise recht… wie du sagst, liegt es in unseren händen etwas zu ändern. Was mich am meisten störrt ist, warum man immer über tierschutz gedanken macht, aber nicht über die menschenrechte in bangladesh. Die näherinnen die für grosskonzerne fast gratis arbeiten und genau die konzerne milliarden umsätze machen (zbsp. Primark, h&m, zara…). Ich schau lieber auf die kleidung woher sie produziert werden. Und leider gibt es viele menschen die gar nicht darüber denken, sondern das es hauptsache billig ist.
    Und leder ist nicht gleich leder. Es gibt immer noch produzenten die ohne giftige chemikalien das leder herstellen. Lieber einbisschen mehr bezahlen für ein gutes produkt mit fairtrade!

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß gar nicht wie und was ich schreiben soll. Ich bin wirklich sprachlos. Ich habe bisher schon einiges über Tierquälerei gelesen, aber so ein Video noch nie gesehen. Ich konnte nur die ersten 17 Sekunden sehen und das war schon zu viel. Meine Hände zittern total... Ich sage immer wieder "Wer Pelz trägt, trägt den Tod" ich bin froh, dass ich noch nie Pelz gekauft habe. Ich werde nie nie nie nie so etwas finanzieren.
    Liebe Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen