10 Tools die jeder Blogger kennen sollte

Egal ob Blog Anfänger oder schon länger dabei. Früher oder später wird es Websiten geben die man beim Bloggen immer wieder aufrufen muss da sie einem das Bloggerleben einfach vereinfachen.
Ich habe euch meine 10 liebsten Bloggertools mal gesammelt und möchte diese natürlich mit euch teilen.



1. BildVerkleinern.com
Hier schneide ich immer meine Bilder auf die gleiche Grösse zu, super einfach und Praktisch.

2.Picmonkey.com
Super Online Bildbearbeitungsprogramm das bei mir eigentlich immer im Einsatz ist für den Blog und auch für meinen Youtubekanal. Das Programm ist Kostenlos, es gibt aber auch eine Kostenpflichtige Premiumversion, finde aber die Kostenlose reicht völlig.

3.picjumbo.com
Manchmal fehlt die Zeit für Fotos machen für den neuen Blogpost oder man sucht ein bestimmtes Bild hat seine genaue Vorstellung. Auf Picjumbo gibt es lizenfreie Photos zum runterladen und verwenden. Für mich eine super Notlösung.

4. Polyvore.com
Mögt ihr gerne schöne Collagen erstellen?
Auf Polyvore könnt ihr tolle Collagen erstellen und das mega einfach und schnell. Ich liebe diese Seite, hier entdeckt  man so tolle Kleider! Übrigens gibt es diese Seite auch als App.

5. Bloglovin
Ich weiss diese Seite kennt ihr bestimmt alle aber trotzdem wollte ich sie in meine Liste aufnehmen.
Bloglovin ist für mich die beste Plattform andere Blogs zu folgen und immer die neusten Beiträge lesen zu können.

6. Google Analytics
Natürlich möchte man ja wissen wie viele Leute den Blog besuchen am Tag. Welche Beiträge sind beliebt welche weniger etc. Bei Google Analytics müsst ihr euch anmelden und dann seht ihr eure Statistiken des Blog.

7. Blog-Zug
Hier habe ich früher viele neue Blogs kennengelernt da war auch ziemlich viel los auf dieser Seite. Heute ist zwar nicht mehr viel los aber trotzdem schaue ich gerne ab und zu vorbei weil ich die Idee dahinter eigentlich Klasse finde und auch keine Seite kenne die einen ähnlichen Aufbau hat.

8. Pinterest
Das ist meine Inspirationsquelle. Ich könnte manchmal Stundenlang durch diese Seite stöbern. Auf Pinterest könnt ihr tolle Bilder, DIY etc. auf eure eigene Pinnwand pinnen. Ihr könnt so verschiedene Pinnwände kreieren. Ich zum Beispiel habe eine private Pinnwand auf der ich mögliche Blogposts Inspirationen pinne für Zeiten in denen ich gerade nicht weiss über was ich schreiben soll.

9. VSCO Cam
Das ist meine lieblings Bildbearbeitungs App fürs Smartphone.
Ich ihr könnt zwischen verschiedenen Filtern wählen, viele sind kostenlos, wenn ihr mehr wollt könnt ihr euch noch Filter dazu kaufen. Ihr könnt auch immer den gleichen Filter wählen und seht dann auch gleich ob das Bild zu eurem Feed passt.

10. Social Media
Ja oke diesen Punkt kennt ihr alle. Instagram, Facebook oder auch neuerdings Snapchat sind mega wichtig für euren Blog. Lange hatte ich keine Facebookpage und auch meinen Instagram Account nicht mit meinem Blog vernetzt, Dabei ist das sooo wichtig! Ich habe soviele neue Leute kennengelernt durch Instagram und auch viele tolle neue Leser dazu gewonnen.
Und ja Snapchat (kittea) ist dann für mich einfach der Ausgleich zu Instagram, halt einfach reallife und richtig lustig.

So das waren meine lieblings Tools für euch. Einiges kanntet ihr vielleicht bereits schon einiges noch nicht. Welche Websiten mögt ihr besonders oder besser gesagt, welche Tools vereinfachen euer Blogger Leben?


Kommentare

  1. Danke für die Zusammenstellung :) Waren tatsächlich Sachen dabei die ich bisher nicht kannte. Ich nutze sehr gerne Canva und Pixabay. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, werde ich jetzt auch genauer anschauen ;-)

      Löschen
  2. Ein toller Post !
    Ich werd mir jetzt auch VOSCO runterladen :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja - ich liebe einfach Pinterest. Mittlerweile bin ich so so süchtig und pinne wie wild :D
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Post! Bin immer froh um Tipps! Vielen Dank :-)!
    Cheers, Jesca

    AntwortenLöschen
  5. ohja, wie recht du hast - ohne alle diese seiten bzw. tools geht wohl nichts!

    alles liebe,
    bianca
    www.worryaboutitlater.com

    AntwortenLöschen
  6. picjumbo ist ein toller tipp :-)

    www.taminajay.com

    AntwortenLöschen
  7. BildVerkleinern! Genial, danke -kannte ich nicht. :-)
    Übrigens, ich habe dich für den Liebsten Award nominiert. Ich weiss, kann total nerven. Ich mach bei solchen Dingen eigentlich nie mit. Aber wir haben im Büro so wenig los, also hab ich mit gemacht. Wenn du magst, die Infos sind auf meinem Blog.

    Kussi

    AntwortenLöschen