ALOE VERA SUN CARE


Ich geniesse noch die letzten Sonnenstrahlen. Lieber Sommer du hast mich dieses Jahr nicht enttäuscht. Im Juni war ich noch verärgert aber gegen Ende hast du echt noch Gas gegeben und auch ich durfte noch ein wenig Vitamin D auftanken.

Ich muss aber sagen in der prallen Sonne liege ich nie. Ich denke das sieht man mir aber auch an, den wirklich schön Braun bin ich nie obwohl ich südländische Gene habe.
Nun das liegt einfach daran das ich immer guten Sonnenschutz benutze und mich auch nur im Schatten aufhalte. Voll uncool? Das ist mir egal und ich rate allen es mir gleich zutun, den die Sonne ist echt schädlich für unsere Haut.
Nun durfte ich die Aloe Vera Sun Care Creme und die Aloe Vera after Sun Gel von LR HEALTH AND BEAUTY testen. Es ist gar nicht so einfach eine Sonnencreme hier in der Schweiz zu testen. Zum Glück hatte ich in meinen 2 Wochen Ferien schönes Wetter und konnte sie ausgiebig testen. 

Aloe Vera Sun Creme
Die Creme beinhaltet 40% Aloe Vera und hat einen SPF von 50 was ich gut finde. Klar in der Schweiz kann man auch nur SPF 30 benutzen aber sicher ist sicher denke ich mir immer. Die Sonnencreme ist auch wasserfest was für mich auch ein wichtiger Punkt ist da ich mich ja auch nicht jedesmal wieder eincremen will nach dem Baden. Klar wenn ich länger im Wasser war creme ich mich immer wieder ein, auch da gilt sicher ist sicher. 
Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht rasch ein und hinterlässt kein öliges Gefühl. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man wie ein fettiges Stück Speck im Sand liegt und alles klebt an einem. Passiert dir mit dieser Creme sicher nicht. Der Geruch ist sehr neutral. Ich mag es wenn es ein wenig parfümiert ist lieber aber eben ich denke das ist auch Geschmackssache. Also wer es eher dezent bis neutral mag vom Geruch her wird diese Creme sicher sehr mögen.


Aloe Vera After Sun Gel
Im Gegensatz zur Sonnencreme hat es in diesem Gel 70% Aloe Vera Anteile drinn. Das kommt daher das man dieses Gel nach dem Sonnenbaden anwendet und es die Haut beruhigen soll. Und wir wissen ja alle das Aloe Vera perfekt ist für verbrennte Haut. natürlich sollten wir dieses Gel nicht erst dann anwenden sondern nach jedem Sonnenbad um einfach die Haut beruhigen zu können und ihr wieder genügend Nährstoffe zurück geben damit sie sich gut erholen kann. Auch dieses Gel riecht sehr neutral genau wie die Sonnencreme. Der kühlende Effekt des Gels ist auch super angenehm und ich empfehle es wirklich jedem ein solches Gel nach dem Sonnenbad anzuwenden.


*PR Sample

Kommentare

  1. Aloe Vera kann ich generell sehr empfehlen!
    Die Sun Care hört sich super an!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja

    Das klingt wirklich super!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen