estee lauder modern muse nuit


Ich kann dich nicht riechen. Oder eben doch. Eine typische Aussage von uns Menschen. Doch wirklich aneinander Schnüffeln wie Hunde an ihren Hintern machen wir ja nicht wirklich.
Und dennoch hat diese Aussage doch etwas. Den ganz ehrlich, zu meinem morgendlichen Ritual gehört auch ein spritzer Parfum bevor ich das Haus verlasse oder auch Abends wenn ich mal ausgehen möchte. Und es ist auch wirklich so das Parfums bei jedem Menschen ein wenig anders riechen da jeder ja auch einen anderen eigenen Körpergeruch hat.


Nun wie gesagt Parfums werden bei mir täglich gebraucht. Mit Parfums assoziiere ich Menschen und Erlebnisse und Gefühle. Nehme ich einen bestimmten Duft mit in die Ferien und benütze ihn dann später wieder erinnert es mich an diese schöne Zeit. Genauso auch bei Menschen, rieche ich einen bestimmen Duft erinnert es mich an meine beste Freundin. 
Wem geht es auch so?


Ich mag fruchtige, blumige Düfte. Ja halt eher so Mädchen Düfte, dazu stehe ich. Generell ist es schwierig einen Duft zu beschreiben auf dem Blog. Nun probiere ich aber dennoch. Zwar geht es um den neuen Duft von Estee Lauder Modern Muse Nuit den es ab dem 24. Oktober zu kaufen gibt. Ich war schon ein riesiger Fan von Moden Muse Chic nun gibt es jetzt dann bald Modern Muse Nuit.
Hier Hauptakkorde des Duftes: balsamisch, aromatisch, Patschuli, white floral, warm würzig und moschusartig. 




Ich muss sagen als ich dieses Parfum roch gefiel es mir gar nicht und ich stellte es wieder beiseite. Nun der Grund war ganz einfach, es war ein völliger neuer Duft für mich. So etwas ganz anderes als ich sonst trage. Nichts blumig, fruchtiges sonder eher etwas schweres. Aber ich gebe ja immr gerne eine zweite Chance, so habe ich es nochmals ausprobiert, habe mich intensiver damit ausseinander gesetzt. Klar entweder gefällt es einem oder nicht aber ich denke es gibt auch Düfte die man zu besonderen Anlässen tragen kann. Für mich ist das Estee Lauder Modern Muse Nuit genau so eines. Für mich würde es nicht zu einem Shopping Trip passen aber absolut gut zu einem schönen Dinner mit meinem Freund. Es ist ein Edler Duft der zu einem edlen Anlass gehört.

Was ist bei euch wichtig beim Parfum Kauf? 

Kleid: C&A

"PR Sample

Kommentare

  1. Wow, was für schöne Bilder! Mit dem Text kann ich dir absolut zustimmen. Bestimmte Situationen / Menschen = bestimmte Düfte

    Ich habe auch mal gehört, dass man beim Lernen an einem Duft riechen soll und diesen bei der Klausur tragen soll, sodass das Gelernte während der Klausur wieder zum Vorschein kommt. :D

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Gedanken zum Tragen von Parfum sehr spannend. Dass man zu verschiedenen Anlässen einen anderen Duft tragen kann, wär mir als Idee nicht in den Sinn gekommen. Aber ich muss dir da absolut Recht geben! Danke für diesen Gedankenanstoss!
    Ich bin auch ein absoluter Geruchsmensch - manchmal ist dies ein Segen, manchmal ein Fluch :-)
    Muss ich nochmals betonen, wie toll ich deine Fotos finde? Tolle Ideen und tolle Umsetzung!
    Liebe Grüsse
    Michelle

    AntwortenLöschen