Produkte von Sactum Switzerland im Test




Kennt ihr die Marke Sanctum? Ich bis vor kurzem nicht und falls ihr sie auch nicht kennt dann wird sich das jetzt ganz schnell ändern. Denn ich muss sagen ich bin wirklich begeistert.
Die Produkte habe ich netterweise kostenlos zum Testen erhalten. Am meisten interessiert hat mich das Shampoo und der Conditioner. Ja manchmal bin ich eben doch noch die neugierige Friseuse. Zum Testen erhielt ich die Serie für trockenes Haar. Die Beschreibung dazu laut Website

«Inhaltsstoffe: 100% natürlichen Ursprungs / 82% biologisch zertifiziert
Dieses nährende Shampoo wurde speziell für beschädigtes Haar entworfen. Jojobaöl stärkt und repariert gefärbte und behandelte Haare. Gleichzeitig wird überschüssiges Öl entfernt. Für gesunde, glänzende Haare voller Leben.»



Man muss die beiden Produkte wirklich eine Zeit lang benutzen bevor man einen Unterschied bemerkt. Es dauert seine Zeit bis all das überschüssige Öl entfernt wird im Haar. Auch schäumt es nicht wirklich fest beim Waschen, als Friseuse kann ich euch sagen, dass dies ein sehr gutes Zeichen ist. Je weniger das Shampoo schäumt desto besser ist es, auch wenn man es kaum glauben mag. Das Shampoo riecht nach Lavendel und Rosmarin, ich muss aber sagen das ich nur den Rosmarin gerochen habe und es daher nicht ganz so gut fand vom Geruch her. Natürlich ist das aber immer Geschmacksache. 

 
Auch für den Körper habe ich natürlich die Produkte von Sanctum verwendet.  Die BODY SOTHE Körperlotion ist mir dabei besonders positiv ins Auge gefallen. Hier ist mir halt auch der Duft sehr wichtig, diese Lotion riecht nach Orange und Jasmin was für mich eine tolle Kombi ist. Die Lotion zieht schnell ein und als kleiner Geheimtipp dieser Lotion von mir ist das man sich auf die noch feuchte Haut machen sollte. Dies hat wunderbar funktioniert.

Hier noch einige Fakten zu Sanctum selber:


  • Frei von Tierversuchen
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe

  • Familienbetrieb

  • aktive Vitamine in kosmetisch wirksamen Mengen


Mich haben die Produkte überzeugt. Kennt ihr die Marke?


*PR Sample

Kommentare

  1. Danke für den Bericht, habe die Marke schon ne Weile im Auge :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja
    Ich kenne die Marke nicht aber mich spricht schon die schlichte Verpackung an. Die Inhaltsstoffe scheinen auch gut zu ein. Danke für die Produktvorstellung.
    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen