Get to know us TAG - Lern üs CH-Blogger kenne


Die liebe Vali, eine schweizer Bloggerin hat einen tollen tag ins Leben gerufen. Natürlich mache ich da gerne mit und zwar geht es um die schweizer Blogger und das man uns durch diesen tag besser kennenlernt.

Letzte Woche habe ich auf Instagram erwähnt das auch ich vom Shadwo Ban betroffen bin, auf diesen post erhielt ich soviel positive Resonanz und auch von ganzen Bloggerinnen aus der Schweiz, dass ich wirklich baff war. Viele private Nachrichten und Kommentare haben mich erreicht mit lieben Worten und Hilfestellungen, dies war wirklich sehr schön.
Inzwischen hat sich dieser Shadow ban so halbwegs wieder aufgelöst, ganz sicher bin ich mir nicht, macht mir aber nichts aus da Instagram ein Hobby ist und mehr nicht.

Den "get to know us tag" finde ich eine tolle Sache daher mache ich auch gerne mit, also los gehts:

1. Warum gehörst du zur Gruppe "CH-Blogger"? 
Ich lebe in der Schweiz seit meiner Geburt im Jahr 1991.

2. Über was bloggst du eigentlich?  
Ich blogge über Beauty und Tiere.

3. Welche sind deine Besonderheiten blogtechnisch? 
Ich möchte meinen Schwerpunkt von Beauty mehr auf den Tierschutz verschieben, da sich meine Interessen eindach verädert haben in den letzten Jahren. Denke aber das beide Themen sehr gut miteinander zu vereinbaren sind.

4. Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank? 
Einen rosa Katzenpulli und ein Kleid mit fliegenden Schweinen.

 5. ...und in deinem Beautycase? 
Lippenstift von Mac "velvet Teddy"


6. Was wissen die meisten nicht über dich, was du heute gerne verraten möchtest?  
Schwierige Frage, ich denke da gibts vieles. Mit 13 hatte ich einen Tumor in der Wange. War aber ein gutartiger Tumor, trotzdem wurde er heraus operiert, sie haben ihn durch den Mund hindurch raus geschnitten und dabei einen Nerv von der Oberlippe durch getrennt. Seither spüre ich nicht mehr alles auf der Oberlippe und wenn man genau schaut auf Bilder sieht man immer ein leicht schiefes Lächeln.

7. Was liebst du und was hasst du an der Blogger- und Social Media- Welt? 
Ich mag den Kontakt zu neuen Leuten die, die gleiche Leidenschaft mit mir teilen. Was ich nicht mag ist die Missgunst auf diversen Plattformen und das zu Ernst nehmen von Social Media.  

8. Was liegt gerade vor dir? Rechts von dir? Links von dir?
Vor mir ist der Fernseher und es läuft Star Trekk (yay...), rechts von mir liegt mein Freund, links von mir der Schwager meines Freundes.


9. Welches ist dein erfolgreichster Post ever? 
Ich weiss den Grund nicht aber es ist der Post über den 125 Jahre Kneipp Event

10. Seit wann bloggst du überhaupt?
Ich blogge seit ca. 2012, so genau weiss ich es aber nicht mehr, viele Beiträge habe ich leider gelöscht. 

11. Bist du auf etwas besonders stolz?  
Naja stolz jetzt nicht gerade aber mega happy darüber ja, dass ich seit fast 2 Jahren kein Fleisch mehr esse. Dies ware eine der besten Entscheidungen für mich.
 

12. Die drei schönsten oder bewegendsten Momente in deinem Leben. Falls du sie mit uns teilen möchtest. 
Das ist eine schwierige Frage, leider kann ich das nicht auf 3 Momente runterbrechen. 


13. Hast du sonst noch was, was du mitteilen möchtest?  
 Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

14. Ich tagge..
 Viele Bloggerinnen wurden schon getaggt, ich werde auf Instagram nochmals ganz viele taggen, also schaut doch dort vorbei.
Natürlich darf jeder der möchte mitmachen, auch diejenigen die nicht aus der Schweiz sind.

Ich finde es schön wenn wir Blogger zusammenhalten und nicht gegeneinander agieren. 


Übrigens habt ihr diese tollen Schuhe gesehen auf den Bildern? Die sind von der Marke Dogo und haben noch ganz viele andere Muster zur Auswahl. Das Material besteht aus veganem Leder. Fühlt sich aber mega gut an und sind sehr bequem und ja wirklich fast jeder spricht mich darauf an. In Luzern gibts sogar ein Geschäft von Dogo ansonsten könnt ihr aber auch alle Modelle Online bestellen.
Ich habe noch ein anderes Paar, das stelle ich euch dann später mal noch vor.

*Die Schuhe wurden mir freundlicherweise von Dogo zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Ein wirklich sehr, sehr schöner Beitrag. Finde es immer total klasse, wenn man mal solche Sachen erfährt. Bei manchen Sachen erkennt man sich doch auch hier und da mal wieder. :)
    Die Schuhe sind übrigens absolut der Hammer!

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny

    Es ist immer wieder schön, neue Facts über dich zu erfahren! Ich werde da gerne noch mitmachen - wie du sagst finde ich es super, dass wir Schweizerinnen (zumindest die meisten) zusammenhalten. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt!

    Ganz liebe Grüsse
    Isa
    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen