KNEIPP EVENT | 125 JAHRE JUBILÄUM



Vor einiger Zeit durfte ich am Presse Event von Kneipp® teilnehmen. Mit dem Taxi wurden wir vom Zürich HB nach Gockhausen gefahren. Irgendwo wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen hielt dann das Taxi an und liess unds raus. 

Viel Grün war zu sehen und ein Pferd und ein Esel begrüssten mich. Hab ich schonmal erwähnt wie sehr ich Esel liebe, das sind solch liebenswerte Geschöpfe. Eines Tages steht in meinem Garten ein Esel und ein Schwein. Als begrüsste mich dann tatsächlich auch noch ein paar Schweine. Es war eine tolle Location, mehr dazu später.

Grund zur Feier war übrigens das 125 Jährige bestehen von Kneipp®. Die Geschichte von Sebastian Kneipp wurde uns erklärt, also der Mann dem wir diese tollen Produkte zu verdanken haben. 
Es war wirklich sehr interessant zu erfahren das die Dinge die vor 120 Jahren so wichtig waren auch noch heute so gelten..
Auch wurden uns neue Produkte vorgestellt wie zum beispiel die Revital Pflege Linie für die Haut ab 60. Hier ein Zitat von Christoph Hirschmann, Geschäftsführer der Kneipp GmbH: «All unser Wissen über Hautalterung und die Kraft der Natur fliesst in dieser Serie zusammen. Unsere Forschungsergebnisse belegen die besondere Wirkung der ReVital Serie. Reife Haut wird gewissermassen von innen und aussen ‚aufgefüllt’, ihre Dichte und Festigkeit dadurch verbessert. Sie können es spüren und auch sehen. Ihr Hautbild wird glatter und vitaler.» 
Ich selber kann natürlich die Pflegelinie selber nicht ausprobieren, sonst sehe ich am schluss noch aus wie eine 5 Jährige das möchte ich ja nicht.



In diesem Jubiläumsjahr gibt es übrigens eine ganz spezielle Zusammenarbeit, nämlich die zwischen Kneipp® und dem WWF. 
Im Jubiläumsjahr 2016 wird für jedes verkaufte Jubiläums-Produkt das Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekt mit einer Spende von 15 Rappen unterstützt. Ich war begeistert als ich von dieser Zusammenarbeit hörte.

Die Kneipp®-Jubiläums Kollektion, Gänseblümchen, Kamille, Ringelblumen, Lavendel oder Eukalyptus – die Jubiläumskollektion setzt ganz auf traditionelle und bewährte Inhaltsstoffe. Das Design hat einen leichten Retro Touch was mich sehr anspricht.
Und der Geruch ist einfach nur himmlisch.

Nun zur Location, ich war glaube ich noch nie an einer so schönen Event Location wie dieser. Das Haus war wunderschön eingerichtet am liebsten wäre ich gleich eingezogen. Rund ums Haus war es Grün und hatte es die süssen Tiere die mich ja schon Anfangs begrüsst hatten. Leider war das Wetter nicht so toll ansonsten hätten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Garten gemacht.
Wir waren aber trotzdem noch kurz draussen den wir bekammen einen kleinen Workshop in Sachen Kräuterkunde. Wusstet ihr das man Gänseblümchen in den Tee machen kann? Das war so spannend, dass ich mir vorgenommen habe mich in Zukunft mehr damit zu befassen.



Nun ihr seht es war wirklich ein toller Event, danke nochmals an Kneipp® für den spannenden Morgen.

Kommentare

  1. So schöne Bilder hast Du gemacht!

    wow!

    Hab einen tollen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Schöner Post, dein Blog gefällt mir sehr gut. Deine Bilder sind richtig schön! Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit der Marke Kneipp, du hast mich allerdings neugierig gemacht. Gibt es Kneipp in der Drogerie zu kaufen?

    Vielleicht hast du ja Lust bei mir vorbeizuschauen.

    Viele Grüße

    Melli

    http://www.melicous.de/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja

    Danke für die tollen Bilder und für deinen informativen Bericht - das klingt nach einem sehr spannenden und ereignisreichen Tag!

    Liebe Grüsse
    Isabel

    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen