Monatsrückblick März


Hurra der Frühling ist da und uns wurde eine Stunde Zeit geklaut. Das merke ich ja immernoch, mein ganzer Biorythmus ist durcheinander, wem geht es auch so? Nun aber zum Rückblick.

ErlebtBlogmässig war es eher ruhig bei mir. Ich war an an einem Event von Starbucks mit der lieben Shirly und auch auf Insta oder auf dem Blog war es weniger als sonst was mir natürlich leid tut. Momentan stecke ich aber meine ganze Energie in die Fotografie. Wenn ich frei habe mache ich meistens Photoshoots und arbeite an meiner Website. Das alles bereitet mir so eine riesen Freude das es mir auch nichts ausmacht momentan so viel zutun zu haben.

www.ayseluisa.com

Gehört
An dieser Stelle zeige ich euch eigentlich immer meine meist gehörten Lieder vom Monat. Diesen Monat aber möchte ich euch Matchalatte vorstellen. Nein, es ist nichts zum trinken sondern ein Podcast von meinen beiden Lieblingsbloggern Masha und Lisa. Wenn ich meine Bilder bearbeite dann höre ich meistens eine neue Folge Matchalatte. Kanns euch echt empfehlen.

Beschäftigt
Vor einigen Wochen habe ich auf Arte eine Reportage gesehen über den Krieg im Irak gegen den IS. Die Reportage war nichts für schwache Nerven, es wurde wirklich alles gezeigt. Tote, abgetrennte  Gliedmassen und starke Männer die bitterlich geweint haben. Es wurden Bilder von Mosul gezeigt, einer zerbombten Stadt, in der noch vor kurzer Zeit das bunte Leben herrschte und jetzt voll ist mit Angst und Hass.
Mosul hat auch einen Zoo, fast alle Tiere dort verhungerten oder starben im Bombenhagel. Nur 2 Tiere haben bis jetzt überlebt, waren aber immernoch eingesperrt im Zoo und niemand schaute zu Ihnen. Simba und Lula sind wirklich 2 ganz starke Wesen. Vier Pfoten wollte die beiden vor einer Woche dort rausholen, wurden aber am Checkpoint leider wieder zurückgeschickt. Stand vom 2. April 2017, Vier Pfoten haben die Erlaubnis erhalten die beiden Tiere rauszuholen, sind aber seit 2 Tagen am Checkpoint und warten auf die Weiterfahrt. Alle sind gutet Dinge und ich wünsche mir nichts sehnlichsters als das die beiden endlich wieder Grass unter ihren Pfoten spüren.


NEWS FROM IRAQ: We promised to share with all of you who supported us troughout this mission the latest news from Erbil. Negotiations were really tough last night. Our mission leader Amir Khalil started right after he returned from Mosul yesterday evening. Throughout the whole night he tried to find a sustainable solution for Lula and Simba. After some rest in the early mornings he continued today and they are still ongoing. But we are really confident to achieve a success. We won't give up on Lula and Simba. We have come so far. This is just the last step we have to take. And we will take it. For Lula and Simba, who deserve to be rescued. They deserve to find peace in a safer place. A place which is appropriate for a bear and a lion. A place far away from a war zone like Mosul. Please keep your fingers crossed. We are overwhelmed by your support througout this whole mission. You really empower us to never give up. Thank you so so much. We really appreciate it. You are our heroes! ❤ #savemosulanimals

A post shared by FOUR PAWS | VIER PFOTEN (@four_paws_international) on


Gegessen
Vielleicht mögt ihr euch ja noch an meinen Rimuss Event erinnern? Dort hatte ich ja eine coole Location. Im März war ich dann bei der Besitzerin Sue an einem ihren berühmten Gastro Abenden und wurde kulinarisch verwöhnt. Es war echt mega lecker, und falls ihr das auch machen möchtet oder jemand für ein Catering braucht kann ich euch das LaFresca sehr empfehlen.


Nun freue ich mich sehr auf den April. Ich werde eine Woche Urlaub machen auf den ich mich sehr freue und noch ein paar andere spannende Dinge warten auf mich. Ich freu mich. Was waren eure Highlights im März?


Kommentare

  1. Liebe Sonja

    Das ist ein echt toller Rückblick!

    Ja, das mit der Stunde habe ich auch sehr gemerkt, jetzt gehts wieder aber die ersten Tagen! Puhhh!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. das ist so ein schöner Rückblick,
    ich liebe solche Posts eh am liebsten. Top :D
    Sag mal hast du eine Bengal-Katze? :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen