Monatsrückblick Mai


Mein lieblingsmonat im Jahr ist schon um und ein neuer Monatsrückblick steht an. Weshalb aber genau dieser Monat wahrscheinlich für immer in meinem Gedächnis bleiben wird erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Gesehen
Mein Musikgeschmack ist ein bischen Old School, das wissen die meisten bestimmt. Keine zehn Pflerde würden mich jemals an ein Rihanna oder Justin Bieber Konzert bringen. Nichts gegen solche Musik, nur mir gefällts halt nicht. Dafür war ich diesen Monat an einem ganz tollen Konzert und war mit Abstand die jüngste bei den Zuschauern. Ein merkwürdiges Gefühl. Na wer könnte es gewesen sein? Ich sag nur eins, 70er Jahre Disco Feeling, Boogie Wonderland. Ganz genau ich war am Konzert von The Earth, Wind & Fire Experience feat. All McKay Allstars, es war der hammer. Einmal live mitzutanzen bei Boogie Wonderland und September, Häckchen auf meiner Bucket List gemacht :-) Gänsehaut Momente bescherte mit aber der Saxofonist der einige Solos hinlegte.
Hier sehr ihr ein kurzes Video vom Konzert.

video
video

Katzenasyl
Mögt ihr euch noch an meinen Beitrag erinnern wo ich meinen Kleiderschrank für den guten Zweck ausgemistet habe? Zwar wurden dann die Kleider auf Secondvintagelove verkauft und der gesamte Erlös davon wird ans Katzenasyl in Buckten gespendet. Nun ist die Aktion beendet und es wurden CHF 50.- gespendet. Ich freue mich sehr darüber.
Endlich geschafft
Weshalb dieser Monant bei mir in die Geschichte eingehen wird muss ich natürlich auch erzählen. Nach fast 2 Jahren und knapp vor dem auslaufen meines Lernfahrausweises ( genau 7 Tage) habe ich ednlcih meiner Autoprüfung bestanden. Wieviele Fahrstunden? Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. Ich weiss die meisten würden dies nicht so laut herausposaunen aber mir ist das egal. Nein ich habe nicht nur 7 Fahrstunden benötigt und hab dann gleich bem ersten Mal bestanden. Es war eine Zangengeburt wie man das in der Schweiz so schön sagt. Autofahren macht mir einfach keinen Spass. Ich liebe die öffentlichen Verkehrsmittel komme auch immer von A nach B, aber eben, die Prüfung zu haben bringt sicherlich seine Vorteile und das habe ich jetzt endlich. Mir ist ein ganzer Mount Everest vom Herzen gefallen.
Hab übrigens erst beim 2. Mal bestanden, beim ersten Mal bin ich doch glatt in ein Fahrverbot gefahren. Weshalb gibt es Strassen wenn man dort nicht rein fahren darf??



Fotografiert
In der wunderschönen Abendsonne durfte ich Melanie und Misch fotografieren am Hallwilersee. Die Aufnahmen die dabei entstanden sind gefallen mir so gut dass ich sie einfach auch noch hier auf meinem Blog zeigen muss. Die Location passte, das Licht war perfekt und die beiden waren einfach super locker vor der Kamera und wir hatten einen riesen Spass.





Netflix Junkie
Auch in diesem Monat wurde wieder gesuchtet. Natürlich ahbe ich auf Netflix die Serie "Girlboss" gesehen. Die meisten kenne wahrscheinlich das Buch dazu. Zwar geht es um Sophia Amurisio und wie sie den Millionenschweren Onlineshop Nastygal gründetet. Angefangen hatte sie vor 10 Jahren mit einem einfachen Ebay Shop und hatte Vintage Kleider verkauft. Ich muss sagen das ich das Buch nur zur bis zur Hälfte gelesen hatte weil es mich einfach nicht packte. Die Geschichte dahinter aber sehr, daher wollte ich umbedingt die Serie schauen. Ob die Serie wirklich die ganze Wahrheit darstellt sei dahingestellt aber unterhaltsam war sie auf jedenfall und cih werde mir sicherlich dann die 2. Staffel auch anschauen.
Dann habe ich noch eine neue Serie angefangen "Frankie & Grace" die wirklich hammermässig ist. 2 Ü70 Frauen lassen sich scheiden da ihre Männer ihnen nach 40 Jahren offenbarten das sie Homosexuell seien und sich jetzt Heiraten wollen. Die beiden verlassenen Ehefrauen Frankie die flippige Hippiebraut und Grace die perfekte Vorstadtdame ziehen zusammen in ein Strandhaus und Turbulenzen sind vorprogrammiert. Eine wirklich unterhaltsame Serie.
Gehört
Natürlich wie immer meine 5 Lieblingssongs aus dem Mai mit ganz viel Earth, Wind & Fire.

1 Kommentar

  1. ich han d autoprüefig au ned bim erschte mol bestande wil ich anschinend öperem de vortritt klaut ha (was aber nöd so gsi isch :-P) han d prüefig denn au 1 monet bevor min lernfahruswis usglaufe wär bestande :-P isch ez au scho 2 johr her und i bi froh hanis de doch mol no durezoge ^^

    AntwortenLöschen