HENNA TATTOO SELBER MACHEN

DIY MHINDI

Wie ihr vielleicht auf meinen anderen Kanälen gesehen habt habe ich mir in den Ferien ein Henna Tattoo machen lassen in Mallorca. Da es mir so gefallen hat dachte ich mir das kannst du doch auch selber!
Auf Amazon habe ich mir dann die Hennapaste bestellt in der Farbe Rot. Eine Tube hat mich ca. 6 Fr. gekostet.


Ich zeige euch wie ich mein erstes Henna Tattoo selber bemalen habe. Vorne in der Tube hat es ein kleines Löchlein mit dem man gleich arbeiten kann der Deckel ist gut damit man die Tube auch wieder verschließen kann nach dem Gebrauch.




Ich male zuerst auf ein Blatt Papier damit ich ein wenig das Gefühl dafür bekomme, auch mache ich mir schon mal ein paar Wattepads und Wattestäbchen bereit fürs danebenmalen. 
Inspirationen hole ich mir auf Pinterest oder in der Google Bildersuche.


Ich male Freihand drauflos, und merke schnell dass es gar nicht so einfach ist. Die Öffnung der Tube ist ziemlich gross, Es ist schwer feine Linien zu zeichnen bei so einer grossen Öffnung,
Mit der zeit gewöhnt man sich daran ich musste aber schnell feststellen dass ich mich nicht an die Vorlage halten kann weil es einfach zu schwierig war. So habe ich dann halt einfach mein Fantasiemuster gemalt.



Nach einer Stunde Trockenzeit kann man das Henna mit Wasser abwaschen und sein Kunstwerk bestaunen.


Also für das Erste Mal ist es in Ordnung geworden. Ich denke ich werde mir im Bastelladen eine Tube kaufen die eine kleinere Öffnung hat. Damit ich besser malen kann und auch feinere Linien zeichnen kann.
Das Henna Tattoo hält ca. 2 Wochen, wenn man es früher abwaschen will dann geht das gut mit einem Peelinghandschuh und Zitronensaft.

Für mich sind Henna Tattoos einfach ein tolles Summer Must Have und ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren.
Habt Ihr auch schon Erfahrungen gemacht mit Henna Tattoos gemacht?


Kommentare

  1. Voll toll! Ne, hatte noch nie ein Henna Tattoo, steh im Moment total auf diese Flash Tattoos (für mich mein Sommer Must have) :)
    Deins sieht aber spitze aus! wow!

    Mein Blog wird 1 Jahr alt. Gewinn bei mir Beautyprodukte im Wert von 170 EUR
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Flash Tattoos mag ich auch megaaa!!
      Cool werde auf deinem Blog sicher vorbeischauen :-)

      Löschen
  2. Wow!

    Dein Henna Tattoo sieht super aus!

    Nein, bis jetzt noch keine Erfahrungen! ;o)

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen