Glücksschwein


Was bedeutet Glück? Laut Duden ist es ein besonders günstiger Zufall oder einfach die erfreuliche Fügung des Schicksals. 
Hängt unser Glück also von unserem Schicksal ab? Haben wir unser Glück den nicht selber in der Hand oder warten wir wirklich unser Schicksal ab?

Die Frage beginnt doch schon früher bei was bedeutet Glück für dich? Den was für mich Glück ist muss dich nicht auch glücklich machen. Die einen brauchen eine Milllion damit sie ihr Glück finden die anderen sind glücklich wenn sie abends mit den Katzen einschlafen. Ok, ja das bin natürlich ich mit den Katzen.


 Ich mache mir oft Gedanken darüber was will ich im Leben und das bedeutet auch was macht mich glücklich im Leben? Diese Frage stellen wir uns alle, den Glück ist dass was uns täglich anspornt aufzustehen denke ich. 
Glück bedeutet für mich meine liebsten um mich zu haben. Abends schlafe ich mit meinen Katzen ein und morgens wecken sie mich auf obwohl der Wecker noch lange nicht klingelt. Trotzdem macht mich das glücklich. Es sind oft die kleinen Dinge aber das wisst ihr ja bestimmt.



Nebst den Katzen sind Schweine meine Lieblingstiere. Schweine sind mega intelligente Tiere was die meisten leider nicht wissen. Früher ging ich beim spazieren immer am selben Bauernhof vorbei der Schweine draussen hatte. Ich machte immer eine kleine Pause dort und beobachtete die Tiere und es machte mich glücklich aber leider auch traurig da ich natürlich wusste das diese Schweinchen auch mal bei uns auf dem Teller landen. Manchmal ist eben Glück und Trauer sehr nahe beieinander. 
Trotzdem gilt das Schwein bei uns als Glückssymbol. Das kommt übrigens von ganz früher da war es nämlich so das die Menschen die viele Schweine besassen sehr wohlhaben waren.

Was bedeutet Glück für dich? Hat Glück für dich mit etwas materiellem zutun oder eher etwas was man fühlen kann?



Kommentare

  1. Du schaust so cool aus! Sehr hübsches Kleid!!!
    Ich weiß, man sollte sich viel mehr über die kleinen Dinge im Leben freuen, als große Ziele zu stecken und die dann vllt nicht erreichen zu können :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja genau, die kleinen Dinge machen das grosse Glück meist aus.

      Löschen
  2. Ich bin ganz verliebt in dein Outfit *__* Die Lederjacke steht dir richtig gut! Und was das Thema Glück angeht bin ich ganz bei dir, für mich sind es auch oft die kleinen, alltäglichen Dinge, wie mit der besten Freundin in der Sonne spazieren gehen und den Tag Review passieren zu lassen und über die schrägsten Dinge zu lachen, einfach weil's einem grad taugt zusammen unterwegs zu sein ^-^
    Liebste Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine netten Worte. Genau solche Dinge sollte man dann auch bewusst geniessen und einfach freude daran haben :-)

      Löschen
  3. Ein toller Blogbeitrag, der wirklich zum Nachdenken anregt. Und dein Kleid ist ja der Hammer - so süß! :)

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen