Naturkosmetik von Toutjoli.ch



Als ich dieses Paket geöffnet hatte habe ich mich riesig gefreut. Es war ein anderes Gefühl als sonst irgendwie persönlicher.Wollt ihr wissen weshalb?

Ihr wisst ja ich lebe Vegetarisch, verzichte auf Pelz und meide Leder und Wolle so gut es geht. Auch Milch trinke ich keine mehr. Ich nenne mich auch teilzeit Veganerin, die einen werden jetzt denken ja weshalb den nur Teilzeit? Ich habe es versucht ganz Vegan zu leben aber es stimmte nicht für mich. Ich kann mich nicht vegan ernähren aber Waschmittel benutzen die an Tieren getestet wurde und so weiter. Habt ihr gewusst das sogar After Eight also die leckere Schokolade an Tieren getestet wird oder besser gesagt bestimmte Inhaltsstoffe davon? 
Schlussendlich denke ich können wir alle etwas ändern in dieser Welt wen wir achtsamer sind auf unsere Umwelt und schon kleine Dinge ändern im Alltag. Weniger Fleisch essen in der Woche etc. macht schon ganz viel aus. 
Ich schweife ab. 
Es geht ja um mein tolles Paket das ich erhalten habe. Das ist nämlich von Karin einer schweizer Bloggerin, ihr Blog heisst übrigens toutjoli.ch. Und das tolle daran ist sie hat ihre eigene Naturkosmetik Marke die genau wie der Blog heisst.
Alle Produkte macht sie selber, also heisst sie sind Vegan und natürlich auch Tierversuchfrei.Was mir besonders gefällt ist auch das sie einen Teil vom Verkauf einem regionalen Tierheim spendet. Ich finde das so eine tolle Sache und möchte euch deshalb mehr über ihre Produkte erzählen.



Wir fangen gleich mit meinem Highlight an. Nämlich das Rosen Gesichtswasser. Ach ich mag ja  Rosenwasser total und hier habe ich jetzt endlich ein tolles Gesichtswasser gefunden. Das Gesichtswasser ist sehr mild also man kann es als Erfrischung benutzen und einfach ins Gesicht sprühen oder auch auf ein Wattepad sprühen und das Gesicht reinigen damit.

Jetzt kommen wir zum Elfentraum. Elfentraum ist eine Bodybutter die ich so in dieser Form noch nie gesehen habe. Die Rose ist in eine feste Masse, nach der Dusche ist ja die Haut noch ein wenig feucht und warm, man kann also diese Bodybutter über den Körper streichen und es pflegt die Haut so toll. Und ja der Duft ist himmlisch.
Kleiner Nachteil bei den Produkten ist das wenn man feuchte Hände hat und die Verpackungen anfässt lässt das Etikett sehr schnell da es aus Papier ist. Aber ja weiter schlimm ist es ja nicht.

Übrigens bietet der Onlineshop nicht nur eigene Produkte an sondern auch Beautykram von anderen Marken. Hier seht ihr einige Produkte davon.


Ein bisschen näher möchte ich noch auf die veganen Pinsel eingehen. Diese Pinsel benutze ich jetzt täglich und sie sind gar nicht mehr wegzudenken in meiner Makeup Routine. Ich benutze generell keine Pinsel mit Echthaar aber natürlich gibt es auch bei Kunsthaarpinseln ihre Qualitätunterschiede.
Ich muss sagen das sind die besten Pinsel die ich je hatte. Und dieses Set bietet so viele Pinsel, ich hbae bis noch nicht mal alle benutzt.
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach Unschlagbar bei diesem Pinselset.


 
Schaut doch bei ihr auf dem Shop vorbei vielleicht hat es ja auch etwas für euch dabei und das tolle daran ihr macht mit dem Kauf noch was gutes. Ich finde solche Dinge sollte man vermehrt Unterstützen. Wie seht ihr das? Macht ihr euch solche Gedanken wenn ihr Kosmetik kauft?


Kommentare

  1. Vielen Dank Liebes für deine Worte. Ja die Etiketten... :-) Der Farblaserdrucker ist bereits bestellt, damit wir Wasserfeste Etiketten drucken können. :-)
    Freut mich, dass dir die Pinsel super gut gefallen und ich dir eine Freude machen konnte.

    <3 Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wusste gar nicht, dass es so was gibt!

    Toller und interessanter Bericht! Finde ich echt toll!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. sehr toll. D'Lippestiftfarb gfallt mir bsunders guet und Pinsel gsänd au sehr hochwertig us. Liebi Grüess Michelle
    www.mishallicious.ch

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Produkte. Gerade das Pinselset finde ich sehr spannend, da ich gerade auf der Suche nach einem tollen Set bin.

    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Einstellung echt super! Diese Produkte tönen sehr interessant - die werde ich bei Gelegenheit definitiv ausprobieren :)
    Ganz liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  6. wow, die produkte sehen wirklich cool aus! mir gefällt der nagellack und die bodybutter sieht ja mal hammer schön aus :D

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen