MEINE 5 deutschen Lieblingsblogs - und was sie so besonders macht.




Meinen ersten Blog wollte ich eigentlich schon im Jahre 2008 gründen, aber nichts mit Beauty etc. nein, sondern einen Streetstyleblog. Ich wollte die Menschen und ihre Styles auf den Strassen festhalten. Leider fehlte mir damals der Mut dazu und deshalb vergingen zuerst ein paar Jahre bis ich dann meinen Blog startete.



Blogs und die Blogger dahinter haben mich aber jederzeit interessiert und so war ich lange Zeit einfach Leser. Einige dieser Blogs von früher lese ich heute noch gerne, einige neue sind dazu gekommen. Auch waren es immer unsere deutschen Nachbarn die ich las und immer noch gerne Lese. Aus diesem Grund möchte ich euch heute meine 5 deutschen Lieblingsblogs vorstellen und weshalb ich sie gerne lese.



Man könnte sagen mit ihr bin ich erwachsen geworden. Ich lese ihren Blog seit 2010 als sie noch ihre Emo Outfits mit der Welt teilte und sie mich immer wieder aufs Neue inspirierte. Ihr Kleidungsstil hat sich natürlich seither stets weiterentwickelt auch ich laufe nicht mehr wie ein Emo rum heute. Ihre Bildsprache ist Atemberaubend und ich freue mich immer auf ihre Fashionposts. Auch haben auf ihrem Blog sehr kritische Themen Platz wie Frauenrechte, Leben als Vollzeitblogger, Konkurrenzkampf etc., eine sehr authentische Bloggerin und mein Platz Nummer 1 und nicht nur wegen ihren beiden süssen Katzen.


Erst von ein paar Monaten entdeckt und fast alle Beiträge gleich gelesen. Auch Sie bloggt schon länger und kommt übrigens aus Österreich hat aber trotzdem in dieser Rubrik natürlich Platz. Themen auf dem Blog sind zum Teil sehr kritisch was mir sehr gefällt. Sie ist überzeugte Veganerin und schreibt natürlich über das Leben als Veganerin, Fair Fashion, Umweltschutz, Tierschutz und solche Themen und mit so einem grossen Hintergrund Wissen dass man auch wirklich vieles Lernen kann und ich ihr einfach jedes Wort abkaufe. 


Jana mit ihren nicht aufhörenden Beinen überzeugt mit ihren schlichten Outfits und ihrem eleganten klassischen Stil wie ich finde. Was an ihr wunderschön aussieht würde mich als Kartoffelsack aussehen lassen. Aber nicht nur modisch überzeugt sie mich sondern auch ihre ab und an kritischen Äusserungen und ihr festes Beharren drauf dass sie Bloggerin ist und nicht Influencer was mir sehr sympathisch erscheint. Influencer ist für mich persönlich übrigens das Unwort des Jahres 2016. 


Bei diesem Blog kommt mir nur ein Wort in den Sinn „GIRLBOSS“. Lisa und Tanja sind absolute Powerfrauen. Was die beiden erschaffen haben und erreicht haben finde ich grosse Klasse. Lisa’s Stil inspiriert mich immer wieder aufs Neue (meine neue Frisur bestätigt dies).  Ich verfolge Sie seit ihren Anfängen und freue mich auch immer wieder über Beiträge mit viel Tiefsinn und Kreativität.



Zuletzt darf natürlich auch ein Beautyblog nicht fehlen. Für mich der beste Beautyblog aus Deutschland ganz klar. Die Reviews sind super und die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Wenn man über die neusten Produkte, Trends etc. erfahren möchte ist man hier genau richtig. Auch die Interaktion mit den Lesern und andern Bloggern finde ich klasse, da können sich noch viele eine Scheibe abschneiden. 


Natürlich gibt es auch noch ganz viele andere Blogs die ich lese und die Liste würde noch lange so weitergehen.  Ich hoffe ich konnte euch neuen Input geben, denn man kann schnell den Überblick verlieren in der Blogosphäre. Ja was schreibe ich denn da, natürlich habe ich längst den Überblick verloren bei all den unzähligen Blogs die es gibt. 

Was sind eure Lieblingsblogs? Schreibt sie mir doch in die Kommentare auch ich freue mich wenn ich neue Blogs entdecken darf.

Kommentare

  1. Hallo :)
    Schöner Artikel. Ich kennen nur den letzten Blog, den Beautyblog. Ich persönlich lese einfach keine Blogs wo es um Mode und so geht, weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert.
    Meine Lieblingsblogs sind talasia.de & innenaussen.com
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Blogs dabei. Einige kannte ich noch nicht, wird sich ändern. ;-)

    lg Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Dariadaria mag ich auch gerne. Vor allem ihre Videos, denn sie ist auch YouTuberin. Tolle Blogs und danke für die Tipps!

    Liebe Grüsse, Anne
    http://annesleben.ch

    AntwortenLöschen
  4. Den Blog von Colli mag ich auch total gerne :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde solche Posts immer toll, denn es ist einfach interessant, was andere Bloggerinnen für Lieblingsblogs haben. Zudem lernt man dadurch tolle neue Blogs kennen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Blogs hast du da rausgesucht. Den Blog von Colli mag ich auch so gerne.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne gar keine vo dene Blogs, danke für d'Tips. :)

    AntwortenLöschen