Weihnachtliche Cocktails in 30 Sekunden mit Secco by Rimuss


Wer mich kennt weiss das ich kaum Zeit in der Küche verbringe. Nun sind wir aber mitten in der Adventszeit, und die Weihnachtsessen stehen vor der Türe. Freunde werden eingeladen oder wir selber gehen zu Freunden und Familien Essen.
Nebst feinem Essen dürfen leckere Getränke natürlich nicht fehlen. Und wenn man selber Auto fährt oder einfach auf einen Alkoholfreien Abend machen möchte so wie ich immer, dann ist Secco by Rimuss die perfekte Wahl für mich.

Nun habe ich euch den ultimativen Tipp für Weihnachtliche Cocktails. Ok, ein Rezept ist das nicht wirklich. Wie gesagt, ich und Rezepte, generell ich und die Küche freunden uns irgendwie einfach nicht an. Daher ist das was ich gleich beschreiben werde, perfekt für alle denen es genau gleich geht wie mir.

Ich möchte aber dieser Stelle noch was wichtiges erwähnen. Diese "Rezepte" habe ich bei Jamie Oliver gefunden. Ja genau vom diesem tollen Koch. Also kann ja nur was gutes sein.
Also eigentlich gehts einfach darum dem Secco by Rimuss einen weihnachtlichen Touch zu geben. Man könnte auch sagen "pimp my Secco".
Alles was ihr benötigt ist Secco by Rimuss und saisonale Früchte. Also Granatapfel, Mandarinen, Orangen oder was anderes das euch schmeckt.
Ihr nehmt eure schönsten Gläser und zerdrückt die Früchte einfach über den Gläsern und presst den frischen Fruchtsaft raus. Aber Achtung Spritzgefahr, vor allem bei den Granatäpfeln gibts ne Sauerei. Halt wie bei Jamie Oliver, wer ihr kennt weiss wovon ich spreche. Darum mag ich ihn auch so sehr.
Danach könnt ihr das Glas mit Secco Bianco auffüllen.
Da ich es gerne ein bisschen kitschig mag, habe ich zuerst noch Zuckerränder bei den Gläsern gemacht. Wer kennt das noch? Einfach bunten Sirup nehmen, den Glasrand benässen und dann in Zucker tunken.




Übrigens für einen echten Hingucker gibts im Internet Prosecco Glitzer zu kaufen. Dieses Pulver könnt ihr dann einfach euer gefülltes Glas schütten und schon Glitzert euer Secco. Ich kann euch sagen das ist ein mega Hingucker an jeder Party.




Nun wie ihr seht kann es manchmal ganz einfach sein etwas tolles zu machen ohne mega viele Zutaten oder Vorbereitungen. Die Weihnachtszeit ist ja schon genug stressig daher darf man auch ruhig mal was einfacheres machen und die freie Zeit dafür geniessen.

Habt ihr ein Lieblingsgetränk in der Adventszeit? Wenn ja, welches?


*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mir Rimuss entstanden


1 Kommentar

  1. Sehr schöne Post und gset super fein uus! So Zucker Rändli hani sälber nonie gmacht, musi unbedingt mal usprobiere. :)
    Liäbi Grüässli,
    Valeria

    AntwortenLöschen