4 Tipps sich für Tiere zu engagieren

Der #givingtuesday ist der Tag des Gebens und findet am 1. Dezember statt. Aus diesem Grund bin ich ein Teil der Tierschutz Blogparade. Schaut hier die Beiträge der anderen Blogger an zum Thema Tierschutz.



28.11. Miss Declare - http://www.missdeclare.com
29.11. Mister Writing - http://www.mister-writing.com


Oft Frage ich mich wie ich Tieren helfen kann. Ich bin jemand dem die Tiere unendlich Leid tun denen Leid widerfahren ist. Mein Herz schlägt für Tiere, manchmal mehr als für Menschen. Hört sich vielleicht doof an aber ich denke mir einfach das Tier ist von Grund auf unschuldig und treu und kann meistens für seine Situation nichts und kann sich auch sehr schlecht wehren.Aus diesem Grund möchte ich euch ein paar Vorschläge geben wie man Tieren helfen kann.





  • Unterstützt eine Tierorganisation. Meisten kann man schon sehr kleine Geldbeträge spenden. Organisationen gibt es genügend. Informiert euch in eurer Region evtl. gibt es Organisationen in eurer Umgebung die ihr unterstützen können. Meine Lieblingsorganisiation ist z.B. Vier Pfoten.


  • Ihr wolltet schon immer mal Haustiere aber euer Vermieter verbietet es euch oder ihr habt einfach keine Zeit? Sucht nach Tierheimen in eurer Nähe und ruft dort an. Oft suchen diese nach freiwilligen Helfern die mit den Hunden spazieren gehen oder ein bisschen mit den Katzen schmusen. 

  • Gründet Regionale Gruppen, also triff dich mit Leuten in der Umgebung die genauso wie du den Tieren helfen möchtet. Organisiert zusammen einen Kuchenbazaar oder verteilt Flyer und macht auf euch und eure Botschaft aufmerksam. Das gesammelte Geld z.B. könnt ihr einem Tierheim spenden.

  • Auch im Ausland gibt es sehr viele arme Tiere die Hilfe brauchen. Also weshalb die Ferien nicht mal für etwas sinnvolles wie Tieren helfen nutzen? Sucht nach einem Tierheim im Ausland und fragt dort an ob ihr evtl. für eine Woche ehrenamtlich helfen kommen könnt. So macht ihr etwas gutes und seht gleichzeitig noch ein anderes Land.

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig Anregung geben. Wenn ihr selber noch Tipps habt oder Erfahrungen gesammelt habt dann schreibt sie mir doch bitte in die Kommentare natürlich bin ich sehr gespannt darauf.
                                           




1 Kommentar

  1. Ich kann deinem ersten Absatz nur zustimmen.... manchmal helfe ich Tieren auch um einiges lieber als Menschen (darf man eigentlich gar nicht laut sagen haha)
    Schöner Post und super Tipps! :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen